Bookmark and Share

Über Propylon

Der Name des Propylon-Blogs ist dem gleichnamigen antiken griechischen Torbau entlehnt. Sein bekanntestes Exemplar bilden die Propyläen der Akropolis von Athen. Durch den Propylon musste jeder schreiten, der zu den dahinter liegenden Heiligtümern gelangen wollte. Seine überragenden Säulen versetzten den Menschen in die ihm angemessene Relation zu dem, was ihn dahinter erwartete.

So verfolgt auch der Propylon-Blog die Absicht, alles, was den Autor interessiert, durch jenes Tor ‚schreiten‘ zu lassen und es in die ihm richtig erscheinende Relation zu setzen.

Außerdem mag es eine interessante Randnotiz sein, dass Johann Wolfgang von Goethe und sein Freund Johann Heinrich Meyer von 1798 bis 1800 eine Zeitschrift für bildende Kunst mit dem Titel „Propyläen“ herausgegeben haben. Dies entdeckte der Autor jedoch erst drei Jahre nach Erstellung dieses Blogs.

(Mehr Informationen zum antiken griechischen Propylon finden Sie hier.)

Inhalt des Blogs

Die Artikel, die im Propylon-Blog (also Propylon Journal) veröffentlicht werden, enthalten die Gedanken und Meinungen des Autors über Themen aus seinen persönlichen Interessensgebieten. Dies betrifft Themen, die der Autor in einem Maße relevant und interessant findet, dass er seine Meinung äußern möchte und dadurch die wertvolle Zeit derjenigen in Anspruch nimmt, die sich die Mühe machen, diese Artikel zu lesen. Es werden unter anderem Themen aus den Bereichen der Politik, Gesellschaft, Gesichte, Verteidigung, Religion und Philosophie sowie allgemeine Dinge werden Gegenstand der Artikel sein – sofern persönliche Interessen im Voraus umfasst werden können.

Artikel werden in deutscher und/oder englischer Sprache (in der englischen Ausgabe des Blogs) veröffentlicht. Darüber hinaus, weist der Autor darauf hin, dass es mir ab und zu passiert, ins Englische oder Französische abzugleiten. Im Fall von Zitaten werde ich mich jedoch bemühen eine angemessene Übersetzung anzubieten.

Es ist nicht beabsichtigt, Artikel in regelmäßigen Abständen zu veröffentlichen. Daher bitte der Autor um das Verständnis der Leser, sollte bis zum nächsten Beitrag doch mehr Zeit als erwartet verstreichen.

Zusätzlich zu den im Hauptteil des Propylon-Blogs veröffentlichten Artikeln, wird in einem eigenständigen Bereich namens Propylon Quotes eine stetig wachsende Zitatsammlung angeboten, um das Informations- und Leseangebot des Blogs anzureichern.

Der Autor wünscht den Lesern eine interessante Lektüre und bittet etwaigen Fehlern in den Beiträgen mit Milde zu begegnen. Hinweise, Anregungen und Meinungen zu den Artikeln sind willkommen. Kommentare unter den Artikeln unterliegen jedoch der bescheidenen Willkür des Autors, der letztlich über die Angemessenheit und den Verbleib der Kommentare im Blog entscheidet.

Der Autor

Der Propylon-Blog wird von Nicolas von Kospoth geschrieben und geführt.

Der Autor und die Inhalte dieses Journals sind frei von jeglicher direkten politischen oder sonstigen Einflussnahme. Der Autor bemüht sich um eine unabhängige Meinungsäußerung, die seinen Prinzipien einer weitestgehend objektiven und sachlichen Darstellung entspricht.

Der Autor kann unter der E-Mail-Adresse propylon@online.ms erreicht werden.

Weiternutzungsrechte

Die Inhalte dieses Blogs (sofern nicht anders gekennzeichnet) sind geistiges Eigentum des Autors und dürfen in Ausscnitten als auch in voller Länge nur nach schriftlicher Genehmigung durch den Autor genutzt werden

Keine Kommentare: